Spendenübergabe an den Lions- und den Rotary-Club Dingolfing Landau

Getränkeverkauf bei „Opern auf Bayrisch“ voller Erfolg

Die „Opern auf Bayerisch“ mit dem „Ring in einem Aufwasch“ am Sonntag, den 23. Juli, waren ein voller Erfolg. Damit dieses hochkarätige Event stattfinden konnte, hatten sich die beiden Service-Clubs im Landkreis bereits im Jahr 2022 dazu entschlossen, dieses kulturelle Highlight durch Sponsoring zu ermöglichen. Zusammen mit der Stadt Landau und dem Verein „Festspiele Europäische Wochen Passau e. V.“ einigte man sich darauf, dieses Konzert zu organisieren.

Als das Event näher rückte, war sich das Präsidenten-Duo des Rotary-Clubs, Andreas Thannhuber jun. und Dr. Daniel Vergho schnell mit Lions-Präsident Rupert Niedermeier einig: „Wir organisieren gemeinsam den Getränke-Verkauf bei der Veranstaltung und lassen den Erlös unseren sozialen Projekten zugutekommen.“ Mit Ana Tudor vom „Tudors im Kastenhof“ war dann auch schnell eine geeignete Partnerin zur Hand. Sie stellte den Clubs die Ware, Gläser, Durchlaufkühler und was sonst alles nötig ist, kostenlos zur Verfügung. Am Ende wurden fast 1.500€ umgesetzt. Ich  rundete auf und so war es möglich, beiden Clubs jeweils 750€ zu spenden.

Die drei Präsidenten waren sich einig: Es hat große Freude gemacht, in diesem Rahmen zusammenzuarbeiten und es wird, wenn es sich wieder ergibt, eine Wiederholung geben.

Auf dem Bild (v. l. n. r.): Andreas Thannhuber (Rotary-Co-Präsident), Ana Tudor, Dr. Daniel Vergho (Rotary-Co-Präsident), Rupert Niedermeier (Lions-Präsident)

 

TUDOR ANGEBOTE PER MAIL

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.